Home / Sonstiges / Winterreifen für die E-Klasse S212

Winterreifen für die E-Klasse S212

  • Custom Full
  • Custom Full
  • Custom Full
  • Custom Full
  • Custom Full
  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%

Der Winter kommt und somit brauchte ich auch neue Winterreifen für meine Mercedes E-Klasse S212. Da ich noch gar keine hatte, weil ich mir dieses wundervolle Auto erst dieses Jahr geholt habe und er mir Sommerreifen ausgeliefert wurde, machte ich mich also auf die Suche. Ein Blick in meinen Fahrzeugschein verriet mir die Größe der beiden Reifen. Da ich Mischbereifung drauf habe, stand im FZS folgendes:

Vorderachse: 245/40 R18 97y XL
Hinterachse: 265/35 R18 97Y XL

Da es leider keine Winterreifen mit „97Y“ gibt, habe ich einfach „97V“ Reifen genommen und mir einen Sufkleber mit 240km/h ins Fahrersichtfeld geklebt- Problem gelöst. Etwas schwieriger gestaltete sich die Suche nach Reifen mit dem Vermerk „XL“! Und nach mehrmaligen Nachfragen bei verschiedenen bei verschiedenen Filialen, darf man dann auch leide rnur Xl fahren, wenn im Fahrzeugschein XL drin steht. Das Problem an der Sache ist,dass es kaum gute Winterreifen für die E -Klasse S212  gibt. Ich habe mich dann bei Amazon auf die Suche gemacht und habe mir folgende Reifen bestellt:

MICHELIN - PILOT ALPIN PA4 - 245/40 R18 97V - Winterreifen (PKW) - E/C/70*
  • MICHELIN PILOT ALPIN PA4 245/40 R18 97V XL TL
  • Preise gelten für Reifen ohne Felgen. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
  • Bild kann abweichen !
MICHELIN - ALPIN PA4 XL - 265/35 R18 97V - Winterreifen (PKW) - E/C/71*
  • MICHELIN PILOT ALPIN PA4 265/35 R18 97V M+S FSL SFS XL TL
  • Preise gelten für Reifen ohne Felgen. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
  • Bild kann abweichen !

Da ich meine Werks-Felgen gern für den Winter fahren würde und mir im Sommer eh neue 19er Zöller zulegen möchte, wollte ich die Größe beibehalten und daher bin ich bei der Mischbereifung im Winter geblieben.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
  • Custom Full
  • Custom Full
  • Custom Full
  • Custom Full
  • Custom Full
  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%

Besucher suchten nach:

About Janina Johnson

Janina Johnson, Boss Dinosaurier, 86er Baujahr, 60kg Fame machen Einhörner traurig, wurde im Juni 2016 mit der Diagnose Morbus Crohn konfrontiert und fand seitdem heraus, dass das Leben kein Einhornhof ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz